FAQ

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Rücksendung und Rückerstattung

Wie sende ich einen Artikel an Kälte4You zurück?

Als Kunde von Kälte4You haben Sie ein vierzehntägiges Widerrufsrecht. Das bedeutet, dass Sie Ihren Kaufvertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne die Angabe von Gründen widerrufen und Ihre Bestellung an uns zurücksenden können. Mehr zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, verpacken Sie Ihren Artikel transportsicher. Sie können hierzu das von uns verwendete Verpackungsmaterial benutzen. Ihr Paket geben Sie einfach bei einem Paketshop oder einer Packstation Ihrer Wahl ab und senden es so an uns zurück. Wenn Sie eine Abholung der Rücksendung bei Ihnen vor Ort wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter +49 (0) 7156 307170.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie.

Bitte senden Sie die Ware in unbenutztem Zustand zurück.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Wann und wie wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erhalten Sie alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben binnen vierzehn Tagen zurück. Dies beinhaltet auch die Lieferkosten mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben.

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Sollten Sie eine andere Art der Rückzahlung wünschen, geben Sie uns bitte beim Beantragen der Rücksendung Bescheid.

Wir behalten uns das Recht vor die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

Mehr zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wie kann ich eine Reklamation vornehmen?

Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt? Das tut uns sehr leid. Gerne prüfen wir Ihre Reklamation. Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

· Bestellnummer
· Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist

Auf alle technischen Produkte gilt bei Kälte4You eine 12-monatige Herstellergarantie auf das Material. Nach erfolgreicher Prüfung Ihres Reklamationsanliegens senden wir Ihnen einen neuen Artikel oder einen Ersatz für die beschädigte Komponente zu. Dies ist für Sie völlig kostenfrei.

Bestellung

Kann ich nur als registrierter Kunde mit einem Kundenkonto bestellen?

Sie können bei Kälte4You auch ohne eine Registrierung und Anlegen eines Kundenkontos bestellen. Wählen Sie hierzu einfach im Bestellprozess die Option „als Gast zur Kasse“ aus. Wenn Sie als Gast zur Kasse gehen, wird kein Kundenkonto angelegt. Sie können Ihre Bestellung somit auch nicht bei uns im System einsehen und nachverfolgen.

Wo kann ich meine Bestellung einsehen?

Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellungen unter „Bestellungen“ in Ihrem Kundenkonto einsehen. Melden Sie sich hierzu zunächst in Ihrem Kundenkonto an.

Nach der Anmeldung können Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung einsehen.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich Ihre Bestellung nachträglich leider nur in Ausnahmefällen ändern oder stornieren, solange der Versand der Ware noch nicht vorbereitet wurde. Wenn Sie Ihre Bestellung nach Abschluss der Bestellung noch einmal ändern wollen oder ganz stornieren wollen, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe. Was soll ich tun?

Sie haben einen falschen Artikel erhalten oder einen zusätzlichen Artikel, den Sie gar nicht bestellt haben? Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Bitte geben Sie unserem Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de Bescheid, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir veranlassen den Neuversand Ihres Wunschartikels so schnell wie möglich.

Den falschen Artikel verpacken Sie bitte transportsicher. Sie können hierzu das von uns verwendete Verpackungsmaterial benutzen. Ihr Paket geben Sie einfach bei einem Paketshop oder einer Packstation Ihrer Wahl ab und senden es so an uns zurück. Wenn Sie eine Abholung der Rücksendung bei Ihnen vor Ort wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon unter der angegebenen Telefonnummer.

Die Kosten für die Rücksendung tragen selbstverständlich wir.

Wie sicher ist der Einkauf bei Kälte4You?

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten verwenden wir nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Ohne Ihre Einwilligung geben wir sie keinesfalls an Dritte weiter. Weitere Informationen zur Datensicherheit bei Kälte4You finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für die zusätzliche Sicherheit Ihrer Daten verwenden wir das SSL-Verfahren. Es verschlüsselt Ihre persönlichen Daten, die Sie an uns senden, sodass Dritte sie nicht einsehen können.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Dritte unberechtigt an Ihre Daten gekommen sind, empfehlen wir Ihnen aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort in Ihrem Kundenkonto unter „Konto-Details“ so schnell wie möglich zu ändern.

Zudem wurden wir mit dem bekannten Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Siegel steht seit 1999 für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen. Bei der Zertifizierung müssen sich alle Händler umfassenden Sicherheitstests unterziehen, die mehr als 100 Einzelkriterien aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz umfassen. Diese Kriterien werden ständig an neueste Entwicklungen von Rechtsprechung und Verbraucherschutz angepasst. Mehr Informationen zum Käuferschutz von Trusted Shops finden sie hier.

Versand und Lieferung

Wo finde ich allgemeine Informationen zu Versand und Lieferung bei Kälte4ou?

Allgemeine Informationen rund um das Thema Versand und Lieferung finden Sie hier.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Sie haben ein beschädigtes Paket erhalten? Das tut uns sehr leid. Wir hoffen, dass Ihre bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig bei Ihnen angekommen sind.

Falls nur das Paket beschädigt wurde bitten wir um Verständnis, dass wir keinen Ersatz für beschädigtes Versandmaterial bereitstellen können. Kontaktieren Sie für eine Beschwerde bitte den Versanddienstleister.

Sollten auch der Artikel beim Transport beschädigt worden sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de. Gerne prüfen wir Ihr Reklamationsanliegen.

Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

· Bestellnummer
· Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie er entstanden ist

Bitte lassen Sie sich in jedem Fall eine Bestätigung vom Versanddienstleister geben, dass Ihr Paket beim Transport beschädigt wurde. Ohne diese Bestätigung können wir leider keine Schadensersatzforderungen gegenüber dem Versanddienstleister geltend machen und somit auch keine Reklamation vornehmen.

Ich möchte meine Bestellung an einen Paketshop liefern lassen

Wir bieten die Lieferung an einen Paketshop derzeit leider nicht an.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern

Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich Ihre Lieferadresse nachträglich leider nur in Ausnahmefällen ändern, solange der Versand der Ware noch nicht vorbereitet wurde. Wenn Sie Ihre Lieferadresse nach Abschluss der Bestellung noch einmal ändern wollen, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden von Kälte4You akzeptiert?

Eine Übersicht über die von Kälte4You akzeptierten Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Wie und wann erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter der von Ihnen im Bestellprozess angegebenen E-Mail Adresse. Ihre Rechnung wird versendet, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat.

Was ist PayPal Plus?

PayPal Plus ist ein Service des Online-Zahlungsdienstes PayPal. PayPal Plus ermöglicht die Abwicklung von Lastschriftverfahren, Kreditkartenzahlungen und Rechnungskauf direkt über Pay Pal. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt auf die Seite von PayPal umgeleitet. Für die Nutzung dieser Services benötigen Sie kein PayPal Konto.

Was ist PayPal Express?

Bei PayPal Express handelt es sich um einen speziellen Service von PayPal, der ein bequemes Bezahlen, direkt von der Produktseite oder dem Warenkorb aus ermöglicht. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt auf die Seite von PayPal umgeleitet. Dort können Sie sich in Ihrem PayPal Konto anmelden, um so den Zahlungsvorgang auszulösen. PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein, Ihre Bestellung wird also sofort bearbeitet und innerhalb der angegebenen Lieferzeit versendet.

Mein Kundenkonto

Wie richte ich ein Kundenkonto bei Kälte4You ein?

Sie möchten ein Kundenkonto bei uns einrichten? Klicken Sie hierzu auf „Konto“ am oberen Seitenrand. Füllen Sie anschließend alle mit * gekennzeichneten Felder unter „Neues Kundenkonto anlegen“ aus.

Wenn Sie sich zukünftig in Ihrem Kälte4You Kundenkonto einloggen, werden Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse abgefragt.
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Sie können ein Kundenkonto auch im Zuge Ihrer Bestellung anlegen. Wenn Sie zur Kasse gehen, wählen Sie einfach die Option „Neues Kundenkonto anlegen“ aus und folgen Sie den Anweisungen.

Wie ändere ich meine Adresse in meinem Kundenkonto?

Um Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse zu ändern melden Sie sich bitte zunächst in Ihrem Kundenkonto an. Unter „Adressen“ können Sie eine neue Rechnungs- und Lieferadresse angeben.

Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

Um Ihre Benutzerdaten zu ändern melden Sie sich bitte zunächst in Ihrem Kundenkonto an. Unter „Konto-Details“ können Sie Ihre Benutzerdaten verwalten.

Wie kann ich mich bei Kälte4You einloggen?

Um sich in Ihrem Kundenkonto bei Kälte4You einzuloggen klicken Sie auf „Konto“ am oberen Seitenrand. Geben Sie anschließend Ihr Passwort und Ihre E-Mail-Adresse an. Nach erfolgreichem Log-In werden Sie direkt in Ihr Kundenkonto weitergeleitet.

Wie kann ich mich bei Kälte4You ausloggen?

Um sich aus Ihrem Kundenkonto bei Kälte4You abzumelden, fahren Sie mit der Maus über „Konto“ am oberen Seitenrand. Es erscheint ein weiteres Fenster, das Ihnen den Log-Out ermöglicht.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich nun zu meinem Kundenkonto?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bei der Anmeldung bitte auf den Button „Passwort vergessen?“ und folgen den Anweisungen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto bei Kälte4You löschen lassen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 (0) 7156 307170 oder per E-Mail an info@kaelte4you.de.

Sonstiges

Kümmert sich Kälte4You auch um den Einbau meines Gerätes?

Kälte4You ist ein Online-Fachhandel für den Kälte- und Klimabedarf. Wir übernehmen ausschließlich den Vertrieb von Kälte- und Klimazubehör, jedoch nicht die Inbetriebnahme. Wir unterstützen jedoch gerne bei der Suche und Vermittlung eines qualifizierten Fachbetriebes, welcher den Einbau und die Inbetriebnahme Ihres Gerätes übernimmt.

Hinweis: Unsere FAQ werden laufend aktualisiert. Sollten Sie die passende Antwort trotz allem nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an info@kaelte4you.de oder über unser Kontaktformular.